Kiefergelenksbeschwerden (CMD)

Kiefergelenkbeschwerden oder Kieferschmerzen

Schmerzen beim Kauen, Kopfschmerzen, Knackgeräusche im Kiefer oder Nacken & Rückenbeschwerden? Die Ursache kann ein CMD sein.
Kiefergelenksbeschwerden sind etwas sehr Schmerzhaftes und können die Lebensqualität erheblich einschränken. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Praxiserfahrung in diesen Bereich. In der modernen Zahnmedizin gibt es Möglichkeiten, Kieferbeschwerden zu therapieren. Bei Kiefergelenksbeschwerden oder Kiefergelenkschmerzen (CMD) wird eine ausführliche Funktionsanalyse des Kiefers durchgeführt. Bei CMD handelt es sich um eine fehlerhafte Zusammenarbeit des Unter- und Oberkiefers. Die Auslöser können unter anderem Folgende sein:
– Orthopädische Probleme aus der Wirbelsäule
– Falsche Körperhaltung
– Fehlbelastung des Kiefergelenks
– Stressbedingtes Zähneknirschen oder Pressen
– Überbelastung durch Fehlfunktion
Nach der individuellen Analyse wird unseren Patienten eine passende Therapie in Absprache mit einem Physiotherapeuten erstellt.Oft sind Kiefergelenksbeschwerden durch in der Höhe reduzierte Zähne verursacht, die in diesem Falle auf die ursprüngliche Höhe wieder aufgebaut werden müssen. Diese sogenannte Bisserhöhung ist ein langwieriges Unterfangen und muss sehr gut geplant werden. Wir sorgen dafür, dass Sie am Ende aber mit einem Lächeln und entspannter durch den Tag gehen. Bei Zähneknirschen (Bruxismus) bieten wir unseren Patienten speziell gefertigte Schienen an, welche die Folgen des Knirschens lindern. Oft können so auf unkomplizierte Art und Weise Kieferbeschwerden gelöst werden.
Sollten Sie Fragen zur Behandlung von „Kieferbeschwerden“ haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0711 / 457845
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

______________________________________________
Zahnarztpraxis Martin Ebner Ostfildern Kemnat